|
||||||||||||||
|
||||||||||||||
|
||||||||||||||
|
||||||||||||||
Benutzerdefinierte Suche
|
||||||||||||||
News März/April 2020 26.04.2020: Im März wurden die Brückenträger für den zweiten Bauabschnitt der Mittelkanalbrücke, an der Amsinckstraße, in Hamburg Hammerbrook angeliefert und montiert. Hierfür war Alex Grund mit einem Tadano Faun ATF 220G-5 EU Stage IV im Einsatz. Und im April 2007 zeigte ich Modellbilder von Pressenteiltransporten in 1/87. Aus der Werkstatt von BUNI
stammten Pressenteile nach Müller Weingarten Vorbild, welche auf Bohnet Schwertransporte von mir verladen wurden...
Während Kahl aktuell in Niedersachsen zwei Trafos transportiert, gab es im April 2016 einen Transport eines 260 t schweren Transformators von Glückstadt nach Kummerfeld bei Pinneberg. Es wurde auf zweimal vierzehn Achslinien mit der großen 600 t Kesselbrücke gefahren. Das grsamtgewicht lag dabei bei 535 t.
10.04.2020: Anfang des Jahres erschien das WSI Modell des Tadano ATF 70G-4 in Ausführung H.N. Krane. Das Modell ergänzt die bisherigen Modelle dieser Spedition sehr gut. Zum Modell kann gesagt werden das Bedruckung und Details in gewohnt hoher Qualität sind, Zubehör liegt wie gewohnt in kleinen Tüten bei. Das Modellwurde sogleich mit einem Zubehörtransport auf die Reise geschickt... Im April 2012 kam der, damals, größte Abbruchbagger Europas, der CAT 5110 B HRD 88 von Eurodemolition
nach Norddeutschland. Die Maschine sollte einen Silo in Eckernförde abbrechen. Bagger dieser größe müssen in der Regel für den Transport in einzelne Komponenten zerlegt werden. In diesem Fall wurde das Grundgerät , ohne Kettenlaufwerke von Jager Midwolde transportiert. Ich konnte den Transport auf der Raststätte Brunautal Ost, an der A 7 fotografieren.
Seit November 2019 hat Kühl Elmshorn einen LTM 1450-8.1 im Fuhrpark. Letzte Woche gelang es mir das erste Mal den Kran in Fahrtstellung abzulichten. Nach einem Tdk Aufbau stand der Kran an einer Baustelle in der City Nord in Hamburg. Bereits aus dem Herbst 2018 sind die Bilder von einem Raumzellen Transport der Spedition Otto Fischer. Eine MB Actros 3363 MP 4 mit Faymonville 2/3 Jeepdolly Tieflader stand auf dem Rasthof Buddikate Ost. Vor zehn Jahren, im April 2010 zeigte ich eine dreiteilge Bilderserie mit Modellbildern vom Einhub einer Industriekolonne durch den LTM 11200-9.1 Mammoet, in 1/50.
Bolk setzte eine MB 4163 Actros SLT mit achtachsigen Nooteboom Semitieflader ein. Vor neun Jahren, im März 2011 hatte der AC 500-2 von Krandienst Schulz einen Einsatz in Bispingen in der Lüneburger Heide. Direkt neben der A 7 wurde ein riesiger Werbepylon auf einen Turm gesetzt, um fortan Werbung für die ansässigen Gewerbebetriebe zu tragen.
Im März 2009 konnte ich im damals im Bau befindlichen Windpark Altenwerder Bilder vom Abtransport eines Terex CC 2800-1 von Franz Bracht machen. Der Raupenkran war als Hilfskran für den Turmbau von zwei Windenergieanlagen im Einsatz gewesen.
Immer wieder merkt man wie die Zeit vergeht, Modelle von denen man meint man hätte sie vor kurzer Zeit erst
in die Sammlung eingereiht sind plötzlich auch schon wieder fünf Jahre alt. Im März 2015 zeigte ich Bilder des WSI Modelles der MAN 53.540 TGX mit Nooteboom Euro ICP 2/4 Tieflader in Farben von Martens en van Oord. Ein Kombination welche ich auch schon im Original auf Buddikate ablichten konnte. Mein Modell bekam als
Ladung den Hitachi Zaxis 870 LCH, welcher natürlich mit entsprechender Ladungssicherung versehen wurde...
Ebenfalls vor einem Jahr konnte ich zweimal denselben Transport der Spedition Bender mit gleichen Ladungen fotografieren. Einmal auf dem Rasthof Lüneburger Heide Ost und ein paar Tage später am Kamerunweg im Hamburger Hafen. Es wurden jeweils rund 80 t schwere Maschinenteile für den Export transportiert. Die Transportkombination bestand aus MB 4163 Actros SLT und Goldhofer STZ-P 10 (2+8) Schwerlast Semitieflader. Im März 2014 zeigte ich eine Modellgalerie vom Umschlag zweier Pressenportale mit dem LTM 1800 Thömen in 1/50. Bei den Ladegütern und Transporten handelte es sich um die beiden grossen Schwerlast Modellsets in Kübler und Bohnet, von WSI, welche hier das erste Mal von ihrer Fracht befreit wurden...
|